Der Graukäse hat’s in sich!

Aufgrund seiner natürlichen Reifung ist Graukäse ein reines Naturprodukt. Und auch sonst steckt er voller positiver Eigenschaften. So enthält er viele wertvolle Nähr- und Aufbaustoffe wie Mineralien, Vitamin B und über 30% leichtverdauliches biologisch hochwertiges Milcheiweiß, das übrigens alle essentiellen Aminosäuren aufweist. Schon 50 Gramm Graukäse liefern etwa 50% des täglichen Bedarfs an tierischem Eiweiß. Und das, obwohl er nahezu fettfrei (ca. 1%) und arm an Kohlehydraten ist. Kurzum: Von unserem Graukäse können Sie gar nicht genug essen!

Fettgehalt: ca. 1% Eiweiß: 33,0 g/100 g
Trockensubstanz: ca. 37,5% Kjoul: 591 kj/100 g
Wassergehalt: ca. 62,5% Kcal: 139 kcal/100 g
F.i.T.: ca. 2% Salz: 1,6 g/100 g

Von seinem einmalig-würzigen Geschmack ganz zu schweigen!